Weinlauben-Wirte Programm Kulinarisch Weine Lageplan Charity Bilder Kontakt  
 
 
  VDP Grantschen Mundelsheim Hohenlohe Württemberg Weinsberger Tal Felsengarten International Col. Wirtemberg Alkoholfrei/Café Marbach Güglingen
 
   
 
 
Sechs Gründe, weshalb die Weine aus unseren Steillagen so besonders wertvoll sind: Es gibt nur eine Sonne, aber die Lage und die Leidenschaft zum Wein bewirken den Unterschied. Das einzigartige Mikroklima, die Leidenschaft unserer Wengerter und die selektive Handlese sind Garanten für erstklassiges Lesegut und bilden die Basis für erlesene Weine höchster Güte.
 
     
   
 
   
 
  www.felsengartenkellerei.de
  <
         
  WEISS      
2022 „Fruchtig und Süß“ Riesling süß
Unverschämt fruchtig, unwiderstehlich süß und unvergleichlich aromatisch ist dieser saftig cremige Riesling der seines gleichen sucht
     
         
2022 Terra S Grauer Burgunder feinherb
Der Graue Burgunder, auch Ruländer genannt, ist eine weiße Spielart des Blauen Burgunders und liebt warme, tiefgründige Böden. Die walzenförmigen, dichtbeerigen Trauben sind von mittlerer Größe, die Beeren dünnhäutig mit violettem Glanz. Wuchtiger Weißwein mit üppigen aber dezenten Fruchtaromen, elegante Säure.
   
       
2022 Terra S Riesling trocken
Aromen von Ananas, Pfirsich und Honigmelone, elegant rassig, pikante Säure, zarter Schmelz
   
       
2022 Terra S Muskateller feinherb
Goldtonen im Glase, mit mineralischer Säure, gönnt er sich und uns eine verschwenderische Aromenvielfalt. Eine intensive Muskatnote paart sich mit Honig, Blüten und Zitrusfrucht.
   
       
2022 Terra S Weißburgunder trocken
Saftig anregender Typus, Zitrusfrüchte mit Birne, feine Fruchtsäure, leicht, beschwingt.
   
       
2022 Terra S Chardonnay mit Weißburgunder feinherb
Säure und Süße umspielen ausbalanciert tänzelnd die Zunge, was den Wein als
„everybody‘s darling“ ausmacht. Lebendig und mineralisch.
   
       
2022 Schwarzer Rappe Sauvignon Blanc trocken
Er verlangt schon ein kleinwenig Demut beim Genuss dieses Sauvignon Blanc.
Das muss man unverblümt sagen. In seine „grünen“ Aromen kann man sich verlieben!
   
       
  Terra Secco Blanc de Blancs Qualitätsperlwein trocken
Frisch, leicht und fruchtig – der prickelnde Genuss für viele Gelegenheiten.
   
       
       
       
         
         
         
  ROSÈ    
       
2022 Spätburgunder Weißherbst Kabinett
aus den Besigheimer Felsengärten Lachsfarbig, Erdbeer - und Himbeeraromen, lebendige Säure und betonte Fruchtsüße im Abgang.
   
       
2022 »Schwarzer Rappe« Rosé feinherb
Schon der Farbe wegen, ist diese Rosé-Komposition ein Genuss für sich. Hellrot mit bläulichvioletten Reflexen schimmert sie uns im Glase entgegen. In der Nase zelebriert kernige Frucht einen Duft, über den man fast das Trinken vergessen könnte und am Gaumen streichelt uns anregend das kongeniale, feinherbe Säure-Süße-Spiel.
   
       
2021 Terra S Rosé trocken
Zartes Lachsrot, Erdbeer-, Himbeernote, frisch, fruchtig, duftig – saftiger Sommerwein.

 

 
       
  Terra S Muskattrollinger Rosé trocken
Eine filigrane Muskatnote sowie die lebendige Perlage machen ihn zu einem ganz
außergewöhnlichen neuen Repräsentanten unseres hochwertigen Perl- und Schaumwein-Oeuvres.
   
       
  ROT    
       
2022 Muskat-Trollinger
Frisches Rubinrot, duftet nach Rosen, Kirschen und Muskat, dezente Süße und weiche Tannine
   
       
2021 Terra S Cabernet Dorsa „im Holzfass gereift“
Die Reifezeit im Holzfass hat seine natürliche Wildheit gebändigt, geblieben sind aber die wesentlichen Charaktereigenschaften, für die man diese Rebsorte so schätzt: Feurig, saftig, dicht und würzig. Ein tiefroter Wein, mit unglaublich viel (südländischem) Biss.
   
       
  FruGeccoFree – alkoholfrei
Inspirierend frisch mit fruchtiger, spritziger Finesse.
Prickelndes Spiel feiner Aromen von Aprikose, Pfirsich und
Maracuja.
   
       
       
       
       
         
         
       
 
   
  © Ludwigsburger Weinlaube GmbH | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | Design: Simon Merkle